Jump to Navigation

Madonnenfiguren

kleine Madonnen Auswahl

Madonnen-Figuren von sehr vielen Schnitzern aus ganz Europa, haben wir immer wieder von barocker Ausführung bis schlicht modernen Arbeiten. Selbstverständlich sind alle unsere Holzschnitzereien aus Naturholz! Meist Ahorn, aber auch andere Hölzer wie das wunderschön gemaserte Eschenholz.

Ausführungen in Naturholz unbemalt, handbemalt in diversen Versionen (zart bis kräftig - dezentes Golddekor bis Blattgoldfassung). Madonnen wurden schon immer als Ausdruck besonderer Verehrung der Gottesmutter, in christlichen Häusern aufgestellt. Die Größe richtet sich nach dem Standort. Der Preis einer solchen Arbeit ergibt sich nach Arbeitsaufwand, Art der Malerei, Größe  und Art der Holzschnitzerei. Die weitaus meisten Madonnenfiguren die unsere Privatkunden von uns bezogen, sind zwischen 30 und 60cm groß in selteneren Fällen 1m bis 1,25m groß, für besonders großzügige Wohnräume.

Preis: 
in 40cm 390,- 60cm 690,- bis 890,- Sonderafertigungen auf Anfrage


Main menu 2

Dr. Radut Consulting